• 7 Sandplätze
    vereinseigene 2-Feld-Tennishalle
TVG Großsachsen - ein Verein immer in Bewegung
ein Verein immer in Bewegung

Die Tennisjugend des TVG Großsachsen zeigte gleich beim ersten Sandplatzturnier dieser Sommersaison hervorragende Leistungen. Bei den Junioren U9 konnte sich Nick Ulrich den 2.Platz erkämpfen. Nachdem er in den Gruppenspielen gegen Maxi Böhm (TC Heidelberg) und Marino Michalski (GW Mannheim) keinen Satz abgab, musste er sich im Finale nach tollem Kampf Justus Schumm (TC Heidelberg) 0:4, 4:5 geschlagen geben.

Jaideep Settipalli erreichte ebenfalls das Endspiel der Junioren U16, welches er denkbar knapp 0:6, 6:4, 5:10 gegen Yosef Chkoundali (TC RW Wiesloch) verlor. Nelson Bohner schied bei den Junioren U14 im Halbfinale gegen den späteren Sieger Joaquin Friedrich (TC BW Leimen) aus. Leo Buchholz verlor in der ersten Runde trotz guter Leistung gegen Jan Lukas Ocana Spengler (TC Weinheim 02).

Auch im Seniorenbereich gab es das erste Pokalspiel. So mussten sich die Herren 45 dem TC Neckar-Ilvesheim 0:3 geschlagen geben. Thomas Thünker unterlag Mario Mattern 3:6, 4:6. Auch Tobias Hein verlor sein Einzel gegen Daniel Hohfeld 2:6, 4:6, so dass die Partie schon nach den Einzeln entschieden war. Das abschließende Doppel gewannen die Gäste aus Ilvesheim gegen Thünker/Hein verdient mit 6:2, 6:2.

Am kommenden Wochenende startet offiziell die diesjährige Medenspielsaison, bei der der TVG Großsachsen mit 17 Mannschaften, darunter gleich drei Teams auf Verbandsebene, vertreten sein wird.

• akropolis.jpg
  • arch_sananikone.jpg